Drei Titel für Talente des TV Blau-Weiß Warnemünde

Die Talente des TV Blau-Weiß Warnemünde haben bei den Verbandsmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren abgeräumt. Der Spielerinnen und Spieler aus dem Ostseebad entschieden drei der sieben Konkurrenzen für sich.

Das spannendste Finale des Wochenendes lieferten sich in der U14 der erst elfjährige Mika Karl Knobloch vom ARTC und der Wismarer Niclas Eichholz, der für den TV Warnemünde startete. Wie die Feuerwehr begann Mika das Spiel und dominierte den ersten Satz klar mit 6:1. Im zweiten Durchgang fand Niclas immer besser ins Spiel und konnte mit langen Topspin-Bällen punkten – 6:1. Der finale dritte Satz zog dann fast alle Zuschauer an den Platz. Niemand wollte sich dieses hochklassige Spiel entgehen lassen. Nach 4:1-Führung durch Niclas kämpfte sich Mika zurück, doch auch Niclas ließ nicht nach. So bekam Niclas beim Stand von 5:4 den ersten Matchball. Mika konnte diesen mit einem mutig geschlagenen Rückhandwinner abwehren und sich das Spiel und letztendlich auch den entscheidenden Satz mit 7:5 sichern. Gratulation an beide für diesen grandiosen Kampfgeist und dieses mitreißende Finale.

Den dritten Platz sicherte sich Connor Rathjens, der sich gegen seinen Teamkameraden Filipp Arendt (beide Warnemünde) durchsetzte. Den Sieg der Nebenrunde sicherte sich Momo Engelbrecht vom TC Neustrelitz.

Die U16 spielte in einer Fünfergruppe den  Sieger aus. Hier setzte sich der Neu-Warnemünder Maksym Kryvyi von der Leistungstennisschule MV durch. Aufgrund des starken Regens am Samstagabend mussten vier Spiele in die Halle nach Neustrelitz verlegt werden. Auf dem zweiten Platz landete Paul Maximilian Eckert vom TC Neubrandenburg vor Edgar Stier vom TV Warnemünde.

Auch in einer Gruppe wurde der Sieger der U18 männlich ermittelt. Hier trumpften die Schüler der Leistungstennisschule MV, Daniel Penteleiciuc vom TV Warnemünde (Platz 1) und Arthur Humboldt von der HSG Greifswald (Platz 2), auf. Trotz Schulterproblemen erlangte Levien Giermann aus Neubrandenburg den dritten Rang.

Bei der U9 gab es eine große Gruppe, in der sich Keno Hellmann in einem spannenden Spiel gegen Tessa Sophia Wilken nach Satzrückstand im Match-Tie-Break durchsetzte und sich somit den ersten Platz sicherte. Tessa erreichte durch Siege gegen Frida Lotta Knobloch und Gor Sedrakian den Silberrang.

Bei der U10 glänzten Emily Sophia Dressel (TV Zinnowitz) und ihre Vereinskameradin Rafaela Colli mit Gruppensiegen. Rafaela konnte zum Finale leider nicht antreten, so dass der Titel an Emily Sophia ging. Dritter wurde Peter Prinz (TC BW Rostock).

Bei den Mädchen der Altersklasse U14 setzte sich die an Nummer 1 gesetzte Thalia Fischer vom TC BW Ahlbeck souverän mit einem 6:1 und 6:2 gegen ihre Kontrahentin Jette-Sophia Jodl (TV BW Warnemünde) durch. Platz drei sicherte sich die Greifswalderin Ella Dirksen mit einem Sieg über Luna Eglinski vom ARTC.

Bei den Jungs der U12 starteten im Achterfeld fünf Vertreter aus Neubrandenburg. Lokalmatador Caspar Sperling besiegte in einem hochklassigen Match seinen Mannschaftskollegen und Trainingspartner Lennart Steinbach vom TC Stralsund mit 6:2 und 6:3. Platz drei ergatterte sich mit Karl Richard Eckert ein weiterer Vier-Tore-Städter. Auch der Sieg in der Nebenrunde ging mit Charlie Philipp an einen Spieler des TCN.

Text und Fotos: Ulrike Limberg

M18:

  1. Platz: Daniel Penteleiciuc (TV Warnemünde)
  2. Platz: Arthur Humboldt (HSG Greifswald)
  3. Platz: Levien Giermann (TC Neubrandenburg)

M16:

  1. Platz: Maksym Kryvyi (TV Warnemünde)
  2. Platz: Paul Maximilian Eckert (TC Neubrandenburg)
  3. Platz: Edgar Stier (TV Warnemünde)

M14:

  1. Platz: Mika Karl Knobloch (ARTC)
  2. Platz: Niclas Eichholz (TV Warnemünde)
  3. Platz: Connor Rathjens (TV Warnemünde)

Sieger der Nebenrunde: Momo Engelbrecht (TC Neustrelitz)

M12:

  1. Platz: Caspar Sperling (TC Neubrandenburg)
  2. Platz: Lennart Steinbach (TC Stralsund)
  3. Platz: Karl Richard Eckert (TC Neubrandenburg)

Sieger der Nebenrunde: Charlie Philipp (TC Neubrandenburg)

W14:

  1. Platz: Thalia Fischer (TC Ahlbeck)
  2. Platz: Jette-Sophia Jodl (TV Warnemünde)
  3. Platz: Ella Dirksen (HSG Greifswald)

Sieger Nebenrunde: Emma Wunderlich (TV Warnemünde)

U10 gemischt:

  1. Platz: Emily Sophia Dressel (TV Zinnowitz)
  2. Platz: Rafaela Colli (TV Zinnowitz)
  3. Platz: Peter Prinz (TC BW Rostock)

U9 gemischt:

  1. Platz: Keno Hellmann (TV Warnemünde)
  2. Platz: Tessa Sophia Wilken (TC Neubrandenburg)
  3. Platz: Frida Lotta Knobloch (ARTC)

Hier findet ihr alle Ergebnisse

Created with Visual Composer